Wassersportverein
Buckau - Fermersleben  e.V.

Kanu

 

Im Wassersportverein Buckau-Fermersleben bilden die Kanuten mit rund 100 Kanubegeisterten die zweitstärkste Sparte. Gepaddelt wird in Einer-, Zweier-, Vierer-Kanus sowie Drachenbooten. Im Bereich „Kanurennsport“ paddeln unsere Vereinsmitglieder Regatten in allen Klassen und erreichten dabei gute Platzierungen (Erfolge). Der WBF veranstaltet regelmäßig die Landesmeisterschaft im Kanu-Rennsport zusammen mit dem SCM.

Doch auch wer „einfach nur so“ paddeln mag, ist uns in der Sparte „Kanu-Wandersport“ willkommen! Hier unternehmen wir immer wieder gemeinsame Touren auf den schönsten Flüssen und Kanälen Deutschlands – aber auch im Ausland.

Relativ neu ist die Möglichkeit, sich im Stand Up Paddling (SUP) zu probieren.

Uns liegt es sehr am Herzen, Mädchen und Jungen fürs Kanufahren zu begeistern – sei es als Wettkampfsport oder zum reinen Freizeitvergnügen.

Dazu mehr auf der Seite „Jugend“!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen